WIKILEAKS WILL GEHEIMES CIA-DOKUMENT VERÖFFENTLICHEN

Die Internetplattform „WikiLeaks“ will ein geheimes CIA-Dokument veröffentlichen. Dies wurde am Dienstag auf der Internetseite mitgeteilt. Den Angaben zufolge bereitet „WikiLeaks“ zurzeit die Veröffentlichung der Unterlagen vor.

Um welches Dokument es sich genau handeln soll, wurde in der Ankündigung nicht erwähnt. Beobachter gehen davon aus, dass es entweder um Unterlagen zum Irak / Afghanistan oder gar um die Vorgänge um 9/11 geht. Die Tatsache, dass WikiLeaks die Veröffentlichung im Vorfeld angekündigt, spricht dafür, dass es sich um brisantes Material handeln wird.

„WikiLeaks“ hatte am 25. Juli dieses Jahres mit den sogenannten „Afghanischen Kriegstagebüchern“ für weltweites Aufsehen gesorgt, da es sich um insgesamt 76.911 Dokumenten gehandelt hatte, die einen genauen Einblick in das Verhalten der in Afghanistan eingesetzten Soldaten ermöglicht.

Am Wochenende wurde der Chef von WikiLeaks international zur Verhaftung ausgeschrieben. Der Haftbefehl wurde jedoch wieder aufgehoben. Die Ermittlungen laufen allerdings weiter.

Quelle: news25.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s